Case Study
Donnerstag, 30. November
08:45 - 09:15
Live in Berlin
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Dieser Vortrag untersucht das Kundenerfahrungsmanagement bei Samsung Electronics und den Ansatz, Berührungspunkte zu gestalten sowie Erkenntnisse zu nutzen, um kontinuierliche Neuerfindung zu ermöglichen. In einer zunehmend wettbewerbsorientierten Geschäftsumgebung erkennt Samsung die Bedeutung einer außergewöhnlichen Kundenerfahrung für den Erfolg und die langfristige Kundenbindung. Diese Studie beleuchtet die vielfältigen Entscheidungen, die Samsung in Bezug auf Produktentwicklung, Serviceangebote und Interaktionen mit Kunden trifft. Die Analyse konzentriert sich auf die verschiedenen Berührungspunkte wie:
Marcus Neßler gestaltet seit 2008 gemeinsam mit seinem Team die Customer Experience und Customer Touchpoints der Samsung Electronics GmbH in Deutschland. Dazu gehören die strategische Entwicklung, die Digitalisierung, die operative Leitung und auch die Etablierung innovativer After-Sales-Dienstleistungen am Markt für die Funktionen Contact Center, Digital Services, Content Management, Social Media und Service Marketing. Gemeinsam mit seinem Team baute er Samsung in den vergangenen Jahren zum mehrfach ausgezeichneten Testsieger im Service aus.
Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt (BA) arbeitete er u. a. bei Hewlett-Packard in verschiedenen deutschen und weltweiten Management Funktionen.
Zusammen mit seiner Frau, drei Töchtern und einem Hund lebt er bei Mainz.