Regina leitet den Bereich Service Management beim FIR e.V. an der RWTH Aachen, wo sie produzierende Unternehmen bei der Transformation zu intelligenten Lösungsanbietern unterstützt. Ihre Forschungsschwerpunkte sind kundenzentriertes Service Design, wertorientierte Preisgestaltung für Dienstleistungen und digitale Produkte, digitaler Produktvertrieb und die Integration von KI in Dienstleistungen. Gemeinsam mit dem Service Performance Center leitet sie branchenübergreifende Innovationsprojekte, baut ein starkes Netzwerk von Industrie- und Technologiepartnern auf und bietet maßgeschneiderte Beratungs- und Trainingsleistungen an.
The Pop in Your Job: Mit smarten Services zu mehr Kundennutzen und längerer Produktnutzung – für eine zirkuläre Industrie.
Case Study
Montag, 17. November
14:30 - 14:55
Live in Berlin
Weniger Details
Smarte After Sales Services sind der Schlüssel zur Verknüpfung von digitalem Servicegeschäft und Kreislaufwirtschaft im Maschinen- und Anlagenbau. In diesem Vortrag wird gezeigt, wie Smart Services als Enabler zirkulärer Geschäftsmodelle wirken und Unternehmen befähigen, ökologische Ziele mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden. Im Fokus steht der industriell skalierte Service als Taktgeber für Lebenszyklusfähigkeit und nachhaltige Wertschöpfung – gestützt durch datenbasierte Rückkopplung und smarte Nutzungskonzepte. Erfahren Sie,