Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlles Sessions auf einen Blick, immer aktuell
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Expert*innen – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Ticket – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer beim Field Service Management Summit?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-located Events1 Ticket - 4 Konferenzen
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • AUSSTELLER WERDEN
  • JETZT BUCHEN
CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Julian Doelfs

Director ARMR Solution Sales - EMEA, TeamViewer Germany GmbH

Julian Doelfs ist Director AR/MR Solution Sales bei TeamViewer und unterstützt Industrieunternehmen dabei, mit Augmented Reality und Wearables ihre Effizienz am Shopfloor zu steigern. Seine Schwerpunkte liegen in internationalem Business Development, Projektmanagement und Digitalisierung – mit besonderem Fokus auf Industrie 4.0, IIoT und Logistik.

Treffen Sie Julian Doelfs
Buchen Sie jetzt!

Session

Digitale Serviceoffensive — Mit Remote Support & AR zur ganzheitlichen Prozessoptimierung

Solution Study

Montag, 17. November

10:10 - 10:40

Live in Berlin

Weniger Details

Fachkräftemangel und umständliche analoge Vorgänge sind Hürden für reibungslose Serviceprozesse. Digitale Werkzeuge schaffen hier Abhilfe. Lösungen zur digitalen Fernwartung bis hin zu Augmented Reality-Workflows und Live-Video-Konferenzen per Datenbrille inklusive Anbindung an bestehende Backend-Systeme sorgen für einen ungehinderten Ablauf und eine lückenlose Dokumentation. Dabei sind alle Informationen und Zugänge immer dann verfügbar, wenn sie benötigt werden. Erfahren Sie welchen handfesten Vorteil Unternehmen bereits heute aus der ganzheitlichen Digitalisierung Ihrer Serviceprozesse ziehen und welche digitalen Werkzeuge den Service aus der Ferne als auch vor Ort unterstützen. In dieser Session erfahren Sie mehr über: 

  • digitale Lösungen zur Optimierung von Serviceprozessen – von Fernwartung bis Augmented Reality.
  • die Integration in bestehende Systeme für reibungslose Abläufe und lückenlose Dokumentation.
  • konkrete Vorteile für Unternehmen durch ganzheitlich digitalisierte Servicestrukturen.
Vortrag

Unternehmen

TeamViewer Germany GmbH

TeamViewer bietet eine Plattform für den digitalen Arbeitsplatz, die Menschen mit Technologie verbindet und digitale Prozesse ermöglicht, verbessert und automatisiert, um die Arbeit besser zu machen.Im Jahr 2005 startete TeamViewer in Göppingen mit einer Software, die es ermöglicht, sich von überall aus mit Computern zu verbinden, um Reisen zu vermeiden und die Produktivität zu steigern. TeamViewer wurde schnell zum De-facto-Standard für Fernzugriff und -support und zur bevorzugten Lösung für Hunderte von Millionen Nutzern auf der ganzen Welt, um anderen bei IT-Problemen zu helfen. Heute verlassen sich mehr als 640.000 Kunden aus allen Branchen auf TeamViewer, um ihre digitalen Arbeitsplätze zu optimieren - von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu den größten Konzernen der Welt, die sowohl ihre Mitarbeiter am Schreibtisch als auch ihre Außendienstmitarbeiter unterstützen.Unternehmen nutzen die TeamViewer-Lösungen, um Störungen bei digitalen Endgeräten jeglicher Art vorzubeugen und zu beheben, komplexe IT- und Industriegerätelandschaften sicher zu verwalten und Prozesse durch Augmented-Reality-gestützte Workflows und Assistenz zu verbessern - unter Nutzung von KI und durch nahtlose Integration mit führenden Technologiepartnern. Vor dem Hintergrund der globalen digitalen Transformation und Herausforderungen wie Fachkräftemangel, hybrides Arbeiten, beschleunigte Datenanalyse und dem Aufkommen neuer Technologien bieten die Lösungen von TeamViewer einen klaren Mehrwert, indem sie die Produktivität steigern, Maschinenausfallzeiten reduzieren, das Onboarding von Talenten beschleunigen und die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern verbessern. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Göppingen, Deutschland, beschäftigt mehr als 1.800 Mitarbeiter.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Co-located mit
After Sales Summit 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
17. – 18. November 2025
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel, Berlin
Friedrichstraße 151
Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH