Logo Logo
Mobile Logo
book now
Logo&nsbp;
  • Home
  • Agenda
    • Web-AgendaAlles Sessions auf einen Blick, immer aktuell
    • Download Agenda
    • Jetzt Buchen
  • Sprecher
    • PanelIhre Expert*innen – Aus der Industrie – für die Industrie.
    • Werden Sie Sprecher
    • Jetzt Buchen
  • Partner
    • Co-Located Event1 Ticket – 4 Fachkonferenzen
    • Business Partnerwe.HAVE PARTNERS – Not Sponsors – Unsere Partner
    • Warum Partner werden?Projekte, Neugeschäft, Leads – unser Angebot Für Sie als Partner
    • Matchmaking & One2OnesKI basiertes Meetingmanagement - Treffen Sie die richtigen Entscheidungsträger
    • Download Partner Broschüre
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Wer & Warum?
    • Der Event auf einen BlickWas erwartet Sie als Teilnehmer beim Field Service Management Summit?
    • TeilnehmerTop Level Networking trifft auf geballte Kompetenz!
    • ReferenzenWas unsere Teilnehnmer sagen
    • Aktuelle Teilnehmerliste
    • Vorjahres Teilnehmerliste
  • Event Info
    • Anreise & StandortOnsite Location - Join us in Berlin!
    • AbendeventsIcebreaker + Networking Dinner
    • Co-located Events1 Ticket - 4 Konferenzen
    • KontaktKONTAKT AUFNEHMEN - Wir sind für Sie da!
    • Jetzt Buchen
  • Content Hub
    • Video Case StudiesUnsere Video-Case-Studies! Inspirierende Erfolgsgeschichten, Technologien & Lösungen unserer Sprecher!
    • InterviewsEntdecken Sie unsere Video-Interviews! Spannende Gespräche, Einblicke und Expertise von unseren Sprechern!
    • Whitepapers & ReportsTrendreports & Whitepaper! Tiefgehende Analysen, branchenweite Einblicke und Expertenperspektiven zu wichtigen Trends und Entwicklungen.
    • Jetzt Buchen
  • AUSSTELLER WERDEN
  • JETZT BUCHEN
CO-LOCATED EVENTS

Sprecher

Stefan Büscher

Solution Architect PreSales - Service Management, IFS Deutschland GmbH

Stefan Büscher ist ein erfahrener Solution Architect mit einem starken Fokus auf Service Management und über 18 Jahren Erfahrung in IT-Serviceprozessen und Qualitätsmanagement. Derzeit unterstützt er bei IFS Unternehmen bei der Implementierung agiler, zukunftsfähiger Servicelösungen und kombiniert dabei fundiertes technisches Wissen mit praktischen Geschäftskenntnissen. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen bei Konica Minolta Business Solutions tätig, unter anderem als Service Quality Manager und IT Service Process Manager, wo er eine Schlüsselrolle bei der Förderung von Service Excellence in der Region Cluster West spielte. Stefan ist in der Metropolregion Rhein-Ruhr ansässig und bringt eine solide Grundlage in agilem Projektmanagement und kontinuierlicher Serviceverbesserung mit.

Treffen Sie Stefan Büscher
Buchen Sie jetzt!

Session

Personaleinsatzplanung 4.0 — Wie Qualifikationen und Wetterbedingungen den Service optimieren

Solution Study

Montag, 17. November

09:40 - 10:10

Live in Berlin

Weniger Details

In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist betriebliche Effizienz entscheidend, um Wettbewerbsvorteile zu sichern. Dieser Vortrag erläutert, wie die Automatisierung des Field Service Managements (FSM) insbesondere durch qualifikationsbasierte und wettergesteuerte Personaleinsatzplanung zu einer signifikanten Verbesserung der betrieblichen Effizienz führt. Erfahren Sie wie:

  • qualifikationsbasierte und wettergesteuerte Personaleinsatzplanung den effizienten Einsatz von Service-Technikern ermöglicht und die Ressourcenverteilung optimiert.
  • IoT- und KI-Technologien zur Optimierung der Ressourcenzuweisung und Echtzeit-Entscheidungsfindung beitragen, um Ausfallzeiten zu minimieren.
  • Unternehmen die Herausforderungen bei der Implementierung dieser fortschrittlichen Personaleinsatzstrategien meistern und von einer verbesserten Effizienz profitieren können.
Vortrag

Unternehmen

IFS Deutschland GmbH

IFS ist der weltweit führende Anbieter von industrieller KI und Unternehmenssoftware für Hardcore-Unternehmen, die unseren Planeten bedienen, versorgen und schützen. Unsere Technologie ermöglicht es Unternehmen, die Güter herstellen, komplexe Anlagen warten und dienstleistungsorientierte Abläufe verwalten, die transformative Kraft von Industrial AI™ zu nutzen, um Produktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit zu steigern. Industrielle KI ist IFS.ai IFS Cloud ist eine vollständig komponierbare, KI-gestützte Plattform, die für ultimative Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die spezifischen Anforderungen und Geschäftsentwicklungen unserer Kunden entwickelt wurde. Sie deckt die Anforderungen von Enterprise Resource Planning (ERP), Enterprise Asset Management (EAM), Supply Chain Management (SCM), Information Technology Service Management (ITSM) und Field Service Management (FSM) ab. Die Technologie von IFS nutzt KI, maschinelles Lernen, Echtzeitdaten und Analysen, um unsere Kunden in die Lage zu versetzen, fundierte strategische Entscheidungen zu treffen und in ihrem Moment of Service™ zu glänzen. IFS wurde 1983 von fünf Universitätsfreunden gegründet, die vor dem Standort unseres ersten Kunden ein Zelt aufschlugen, um sicherzustellen, dass sie rund um die Uhr erreichbar sind und die Bedürfnisse des Kunden an erster Stelle stehen. Seitdem hat sich IFS zu einem weltweit führenden Unternehmen mit über 7.000 Mitarbeitern in 80 Ländern entwickelt. Angetrieben von den grundlegenden Werten Agilität, Kundenorientierung und Vertrauen ist IFS weltweit für die Bereitstellung von Mehrwert und die Unterstützung strategischer Transformationen anerkannt. Wir sind der meist empfohlene Anbieter in unserer Branche. Besuchen Sie ifs.com und erfahren Sie warum.
Get Agenda
Jetzt Buchen
Co-located mit
After Sales Summit 2025 ist Teil der Smart Manufacturing & Industry 4.0 Event Serie. Weitere Events finden Sie hier.
Datum
17. – 18. November 2025
Veranstaltungsort
Maritim proArte Hotel, Berlin
Friedrichstraße 151
Berlin
Telefon
+49 (0)30 52 10 70 3 0
E-Mail
  • Sponsoring
  • Sprecheranfragen
  • Mediapartneranfragen
  • Allgemeine Anfragen
© we.CONECT Global Leaders GmbH